Firma
Bauknecht

Hochdruckballen - Rechteckgroßballen - Mähdrusch - Maisdrusch Ihr Partner in der Erntezeit

Landwirtschaftlicher Betrieb, 72622 Nürtingen

Mit einem Kleintraktor wird das Gras gewendet, damit es trocken wird. Diesen Vorgang muss man drei Tage lang wiederholen. Morgens wird es auseinandergeschüttelt, abends zusammengeschwadet. Am Ende des 3. Tages wird es zu Ballen gepresst. So sieht auf unserem Betrieb ein beladener Heuwagen mit Kleinballen aus. Die ganzen vielen Ballen wurden auf den Wagen gegabelt und werden anschließend zuhause mit einem Förderband auf den Heuboden transportiert. Unsere Strohbergehalle ist voll mit über 3000 Quaderballen.

Landwirtschaftliches Lohnunternehmen, 72622 Nürtingen

Hier wird der große Mega-Mähdrescher von Claas für den Transport nach Mobendorf verladen. Dazu müssen die hinteren Räder abgebaut werden.  Die Mähdrescher in vollem Einsatz. Die Chefin nach getanem Maisdreschen. Die Chefin ist hier mit dem Unimog mit Quaderpresse beim Strohpressen im Einsatz.

Hofgut "Mobendorf", Gemeinde Striegistal bei Hainichen / Sachsen

Mit viel Aufwand wurden die Gebäude liebevoll restauriert. Mit viel Aufwand wurden die Gebäude liebevoll restauriert. Mit viel Aufwand wurden die Gebäude liebevoll restauriert.